Info zu neuen Tätigkeiten auf der Homepage
Veröffentlicht am 17. Mai 2017  
 Die wunderschönen Pfahlbauten im Bally Park bei Schönenwerd
 Mehr dazu in der Gruppe Land unter Westschweiz.
-------------------------------------------------------------------------------------------------------- 
Veröffentlicht am 14. Mai 2017  
 Wieder einmal in Laufenburg unterwegs. Das Ziel ein Sonnenuntergang mit strahlendem Licht am Himmel. Doch leider zogen immer  mehr schleier Wolken daher und in mir der Frust. Was dann mir aber die Natur bot war der Hammer. Die schönsten Farben zeigten  sich  und Laufenburg zeigte sich wie auf einem Seidenem Tuch gemalen.
 Mehr dazu in der Gruppe Laufenburg unter Frühlingszeit
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Veröffentlicht am 06. Mai 2017  
 Ich war wieder einmal seit langem auf einer Schwarzwaldtour. Dabei konnte ich für mich den schönen Höllbach entdecken. Ein toller  Anblick mit der Vielfallt von Gesteinen die den Bach einsäumen und grün bemoost sind. Dazu habe ich noch ein klein wenig mit meiner  Kamera gespielt und das gleiche Bild in ein Spiel verwandelt.
 Mehr dazu in der Gruppe Natur unter Deutschland Höllbach und in der Gruppe Stadt unter Motive Höllbach
---------------------------------------------------------------------------------------------------------
Veröffentlicht am 04. Mai 2017  
 Ich durfte die Freude haben, das Kraftwerk Laufenburg aus einer anderen Perspektive zu Fotografieren. Es ist ziemlich aufregend  gewesen, das tröhnen der Turbinen zu hören und die Vibrationen unter den Füssen zu spüren.
 Mehr dazu in der Gruppe Laufenburg unter Frühlingszeit 
---------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Veröffentlicht am 26. April 2017  
 Nun hat unser Vorhaben bei Workshop einen Namen bekommen "Laufenburg Photography & Workshop". Dazu hat sich noch  verändert, dass die Katharina und ich auch Private Workshop anbieten können.
 Mehr dazu unter der Gruppe Workshop unter Privat Workshop
---------------------------------------------------------------------------------------------------------
Veröffentlicht am 26. April 2017  
 Die Alpen im Hintergrund haben nochmals Schnee bekommen und es entstand die Idee, die Stadt Schwyz in der Lichterpracht zu  Fotografieren. Gemeinsam haben dann Adrian Wirz und ich einen Standort gefunden, wo doch vielversprechend gewesen ist. Da wir  beide nie aus dem Autofenster Knipsen, mussten wir einmal mehr unsere Kräfte mit dem Berghang messen. Von Rückenplagen,  Krämpfen und Hosenrutschen bot sich uns alles und am Schluss wurde doch kräftig gelacht und verstärkten uns in einem "7 Stern  Bistro".
 Mehr dazu in der Gruppe Stadt unter Zentralschweiz
---------------------------------------------------------------------------------------------------------
Veröffentlicht am 18. April 2017  
 Über die Ostern muss man Laufenburg gesehen haben. Ein grosses Lob sei all Denjenigen, die sich so Mühe geben, die Brunnen zu  dekorieren.
 Mehr dazu in der Gruppe Laufenburg unter Frühlingszeit
---------------------------------------------------------------------------------------------------------
Veröffentlicht am 17. April 2017  
 Zum letzten Mal bot sich der Kirschbaum im schönen Baselbiet in seiner Blütenpracht an. In der Heimat von Adrian Wirz wusste er am  besten Bescheid und machte mich auf den Sonnenaufgang aufmerksam. Ich wusste, wenn er mir so etwas äussert, dann muss man  hingehen. Ja und so war es auch gekommen und das Aufstehen in der Früh hatte sich gelohnt. Ein Sonnenaufgang in einer  ungewohnten Art vor der Linse.
 Mehr dazu in der Gruppe Natur unter Blütenzauber
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Veröffentlicht am 15. April 2017  
 Ich durfte heute ein Leinwandbild an eine nette Familie in Laufenburg übergeben.
 Mehr dazu in der Gruppe "über" unter Referenzen
​---------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Veröffentlicht am 15. April 2017  
 Schon früh am Morgen im Neuenburger Jura unterwgegs und die herrliche Landschaft mit den vielen Narzissen bestaunt. Leider war
 es an dem Morgen eisig Kalt und sie liessen die Köpfe noch ein wenig hängen.
 Mehr dazu in der Gruppe Natur unter Blütenzauber
----------------------------------------------------------------------------------------------------------
Veröffentlicht am 15. April 2017  
 Einmal mer wahr ich mit Adrian Wirz unterwegs und diesmal bei Magden im Kanton Aargau. Das Ziel war Blütenzauber im  Vollmondlicht. Schlussendlich wie ihr sehen könnt, hat uns der Mond in seiner Schönheit beeindruckt und mussten dieses Ansehen auf  Bild sichern.
 Mehr dazu in der Gruppe Natur unter Blütenzauber
​---------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Veröffentlicht am 30. März 2017  
 Früh am Morgen hat es mich einmal mehr an den Bodensee gezogen. Rings um den See hat es viele alte Hafen- Einfahrten die mit  Leuchttürmen in allen Arten versehen sind. So auch der Lindauer Hafen mit seinen dominanten Bauwerken.
 Mehr dazu in der Gruppe Natur unter Seen
​----------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Veröffentlicht am 25. März 2017  
 Die Hafeneinfahrt in Konstanz auf der Deutschen See Grenze.
 Mehr dazu in der Gruppe Natur unter Seen
----------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Veröffentlicht am 17. März 2017  
 Ich bin wieder einmal seit der Herbstmesse in Basel gewesen und konnte mich wieder richtig entspannen an dem imposanten Ufer.  Basel ist in jeder Sicht eine zauberhafte Stadt wo man gewesen sein muss. Es erschneinen in nächster Zeit wieder neue Bilder aus der  aktuellen Jahreszeit im März 2017
 Mehr dazu in der Gruppe Städte unter Westschweiz unter Basel
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Veröffentlicht am 14. März 2017  
 Steckborn am Bodensee in verschiedenen Tageszeiten
 Nach einer schlaflosen Nacht und bei strömendem Regen, frustriert auf dem Stuhl hinaus in die Weite schauend sagt eich mir, heute  muss ich raus. Ja warum denn nicht auch bei Regen Aktiv sein, denn es gibt ja kein schlechtes Wetter sonder nur schlechte Kleider.
 Mit grosser Hoffnung machte ich mich schlau, was ich denn überhaupt Fotografieren kann. Schon lange war mir der Gedanke an den  Bodensee zu fahren und hatte dort eine alte Häuserzeile in Erinnerung. Ich pakte meine Ausrüstung zusammen und machte mich auf  den weg durch verstopfte Strassen dann in Zürich. Ich war dabei die Ruhe der person und nach 2 Stunden fast kein Ärger bin ich am  Ziel angekommen. Ohje das kann ja heiter werden, denn der Wind und der regen machten die Sache nicht leichter. Ich montierte die  Ausrüstung an der richtigen Stelle und versuchte dann, die Filter möglichst trocken aufsetzen zu können. Nun war das richtiger Zirkus,  Filter trocken halten, den Schirm nicht um die Ohren fliegen zu lassen und dazu selbst mit der Ausrüstung ins Wasser von den  Windböen geblasen zu werden.  Da kommt einem gleich der Spruch; liebe Mobiliar, es wahr einmal........ Doch trotz all dem gelang mir  ein Bild ohne Flecken und hatte ein tolles Abenteuer erleben dürfen.
 Mehr dazu in der Gruppe Natur unter Seen.
---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
 Veröffentlicht am 14. März 2017  
 Nun sind die Termine für die Workshop`s ​bekannt und die ersten Infos über den Kinder- Workshop während den Schulferien.
 Mehr dazu in der Gruppe Workshop
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Veröffentlicht am 23. März 2017  
 Vor kurzem war ich auf einer kleinen Reise und habe einen Spitznamen bekommen. Als den Bodensee Martin wurde ich am Ufer früh  Morgens vom Adrian Wirz behänselt. Bei dieser benennung hatte mich der ansässige Schwan sogar schief angeschaut und dachte  sicherlich dabei, muss man diesen Typ hier kennen. Diese Unsicherheit habe ich dem Tierchen auch angeshen und sagte, ja, den  musst du kennen sonst verpasst du etwas.....    nun wenn das Schwänchen nicht gestorben ist, dann schaut es bestimmt noch heute  schief wegen mir.
 Mehr in der Gruppe Natur unter Tiere.
---------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Veröffentlicht am 13. März 2017  
 Der Leuchtturm des Pàquis ind Genf
 Adrian Wirz und ich konnten ganz tolle Licht- Stimmungen Früh- Morgens oder Spät- Abends in der fantastischen Stadt Genf  erleben.
 Mehr dazu in der Gruppe Westschweiz unter Genf.

---------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Veröffentlicht am 13.März 2017  
 Wettbewerb über Laufenburg wo die Lösung auch auf meiner Homepage zu finden ist.
 Mehr dazu in der Gruppe Shop unter Wettbewerb.

© Martin Schnetzler